Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Terra TB 259
Das Millionen-Bewußtsein


THE PRITCHER MASS 
Gordon R. Dickson 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Durch schwerwiegende Einsgriffe in die Natur wurde das ökologische Gleichgewicht auf der Erde zerstört. Der Menschheit droht höchste Gefahr. Eine Sporenseuche grassiert und zwingt die noch überlebenden Menschen, sich in hermetisch abgeriegelten Kuppelstädten zusammenzudrängen. Nur eine Hoffnung bleibt ihnen noch - die Flucht zu den Sternen. Mit Hilfe einer psychischen Maschine, die von Spezialisten entwickelt wurde, soll ein Planet entdeckt werden, der sich für die menschliche Besiedlung eignet. Doch die psychische Maschine arbeitet nach anderen Prinzipien als ihre Erbauer erwarten. Der Weg zur Rettung liegt bei den Menschen - und nicht in der Macht der Maschine.